Archiv

Einmal kurz vorgestellt !

So dann mal los,gar nicht so einfach ist mein erster Blog (Angstschweiss tropft..). Ich bin eine gebürtige Sauerländerin meine Mama kommt aus Lyon und mein Papa " IN EHREN EHRGRAUTER" aus der Nähe Essens...

Ich lebe seit dem ich 19 bin im Burgund , da wo der Wein so abscheulich schmeckt und es nur Sauergurken giebt...(wenn meine Ma dass liesst krieg ich einen drauf Angstschweiss trieft..) Bin ausgewandert weil ich zwangs Heimweh meiner Ma alle Ferien dort verbrachte und weil ich als Einzelkind ziemlich schwer zu handhaben war, iss gar nicht war sag ich mal so,meine Eltern waren schwierig!

So ,dass sei gesagt!!!

Egal, mein Liebster ist Franzose und wir haben 2 Mädels von 10Jahren und 5 1/2.

Soweit zu meinem Familienbestandteil...

15.5.07 20:50, kommentieren

Kenne ich nicht Umzugsstress

...sollte ich aber offensichtlich, da alle Leute die mir begegnen so einen trübseeligen Blick zuwerfen der mir so in etwa vorkommt wie" Schafft du es noch ?Die vielen Cartons ,die Kinder Mittags , fehleinkäufe wegzuschmeissen, ausortieren ,zur Müllhalde zu fahren ( bei uns in Frankreich fährt jeder seinen Sondermüll persönlich weg). Da hat man fast schlechtes Gewissen zu sagen" Klar,locker in unserem 75m2 grossem Heim nehmen wir eh nicht viel mit. Wir vescherbeln den grossen fetten amerikanischen Kühlschrank an meine Eltern und kaufen uns eine neue Inneneinrichtung....So nüchtern gesehen war ich immer eine Person die eher "easy go" veranlagt ist zum grossen Leiden meiner Mitmenschen. Wir haben noch 6 Wochen zeit um alles auszuräumen und 4 Zimmer zu tapezieren,dass wird ja wohl zu schaffen sein...

1 Kommentar 15.5.07 21:18, kommentieren

Dass bekomme ich auch noch hin

Ich krieg hier langsam nen Schreikrampf!!!

Diese bedapperte Kiste will meine Fotos nicht runterladen! Vielleicht bin auch ich nicht ganz auf Scheibe...Ich muss dazu sagen dass meine Dateien schlecht sortiert sind und ich beim suchen EINES ganz bestimmten Fotos locker eine halbe Stunde brauche (ächz...such..grummel).

Tja, dann muss ich heute Nachmittag wohl mal ein bisschen ausmissten...

22.5.07 08:08, kommentieren

Juhu!! Ich hab heute meinen freien Tag!!!

Die kleinste isst heute Mittag in der Kantine und Lea ist auf Klassenfahrt im Jura eine Grotte besuchen(Salins lés Bains).Ich würde am liebsten schon in meinem eigenen Liegestuhl in meinem eigenen Garten faullenzen,mit nem kühlen Bierchen.Ja dass wäre nett. Einen Monat noch! Mir wird bei dem Gedanken ganz mullmich(schreibt man das so??)Die Kinder sehe ich dann Mittags gar nicht mehr weil die Schule ausserhalb liegt und ich die Rotznasen nur noch ganztags Mittwochs und am Wochenende zu Hause habe. Wenn ich an unser Haus denke kommt mir automatisch so ein Kreationskick hoch .Vielleicht entwickel ich mich zu einer Art Self-Made Dekokreatur. Wäre schön! Wenn ich s dann irgenwann mal schaffe meine Bilder zu bloggen dann wäre das alles orgasmisch! 

24.5.07 13:51, kommentieren

Wohin mit dem Sperrmüll??

Ich wollte mich noch bei Meerluft bedanken für s Komment. Da ich nicht in deinen Blog komme hier meine Antwort. Bei uns in Frankreich giebts die gelbe Tonne und Glaskontainer.Aber so ein Sperrmüll abholsystem giebt es hier nicht. Mann ist ja immer froh wenn Oma eine nagelneue riesige Küche für s Enkelkind kauft und eine Woche später einen wunderschönen Plastikkaufstand mit dazu gehörigem Einkaufswagen. Einfach toll ist dass oder wie macht man aus einem 7m2 grossen einen 4m2 Freiraum??Und wenn man den ganzen Misst dann zur Müllhalde fahren darf ist man happy das der Liebste einen Lieferwagen hat.

24.5.07 14:08, kommentieren

Mann was bin ich stolz, Meerluft hat mir mein allererstes Komment geschrieben!!! Dass werd ich feiernAlso giebt es doch Leute die meinen Krams lesen.Find ich stark,bin auf einmal ganz ermutigt. Ich müsste jetzt eigendlich mal saugen, aufräumen, Wäsche wegräumen,Kater streicheln,pinkeln....und komme hier nicht weg!!Nein Schatz ich war heute nicht krank ich weiss dass unter unserem Bett ne Menge Plunder liegt aber ich war heute nur mal ein bisschen Blogsüchtig! Du sagst doch immer ich soll mir ein anständiges hobby suchen, getz hab ich eins (HäHä!!)

24.5.07 14:22, kommentieren

ÂRGERLICH!!

Ein Mistag ist das heute. Wir warten seit 2 Wochen auf ein Schreiben der Bank welches uns ermöglichen soll unser Häusle zu kaufen.Es ist einfach ätzend ich habe meine Umzugslust in der Hose sitzen. Ich stehe morgens auf, erledige den alltäglichen Kram und kann meine alte Wohnung nicht mehr leiden weil sie überhaupt nicht mehr "heimisch" wirkt... .Die Gemütlichkeit hat sich in die Cartons verdrückt . Tja und jetzt steh ich hier und kann nicht anders. Keine Lust mehr zum packen , überlegen und von meinem schönen grossen Wohnzimmer zu träumen. Mensch die brauchen doch bitteschön keine zwei Wochen um einen Kreditvorschlag zu verschicken(werde hier zum Elch!). Und wenn man dann mal zum xten mal anruft heisst es mit einer stimme die einem sehr dazu motiviert heut Abend Hackbällchen zu braten so n Satz kommt wie "tja die Kollegin ist nicht , nicht zu erreichen und ich kenn Ihr Dossier nicht...(kurz gesagt sie hat die Feiertage ausgenutzt und ist mal eben nach Malorca..),krieg ich nen Hals und Kreislauf,ne!. Ich kriege einen Beinwippeltick. Jetz geh ich mal schauen was Frau...äh..Mutti macht .

29.5.07 14:55, kommentieren